ipf electronic zählt zu den Top-Arbeitgebern

Mitarbeiter von ipf electronic beim jährlichen Firmenlauf. Bild: ipf electronic

ipf electronic gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber erstmals durchgeführt hat. ipf electronic platziert sich unter den 1300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. 

Download Presseinfo und hochauflösendes Bildmaterial

„Wir haben unter den Top-Arbeitgebern im Bereich „Elektronik, Elektrotechnik und Medizintechnik“ Platz 13 erreicht und freuen uns hierüber sehr. ipf electronic engagiert sich schon seit langem für seine Mitarbeiter und bietet ihnen u.a. die Möglichkeit, zusätzliche Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, die das Unternehmen mit Zuzahlungen unterstützt. Die Auszeichnung von Focus-Business ist ein Beleg dafür, dass wir unsere Mitarbeiter wertschätzen und uns auch über die tägliche Arbeit hinaus Gedanken über sie machen“, kommentiert Christian Fiebach, Geschäftsführer von ipf electronic, das gute Abschneiden des Unternehmens aus dem Sauerland.

Um die 1300 Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market lnsights (MMI) rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen des Bewertungsportals Kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in der DACH-Region haben, auf Kununu mit 4,12 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die endgültige Platzierung bestimmt ein Punktewert, der sich aus dem Bewertungsdurchschnitt, der Anzahl der Bewertungen auf Kununu und der Mitarbeiteranzahl zusammensetzt. Jeder der in der Top-Liste genannten Mittelständler wird als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018″ ausgezeichnet.

In seiner Novemberausgabe informiert Focus-Business unter dem Titel „Arbeitgeber des Mittelstands“ auch über die Erfolgsrezepte der gelisteten Unternehmen, nennt die bislang erfolgreichsten Mittelständler-Produkte mit Weltruhm und berichtet über die Schlüsselrolle des Mittelstands bei der Integration von Flüchtlingen.