Automatisierung ist einfach: HALTER CNC Automation zeigt Belade-Lösungen während des Fastems Open House

Hoevelaken, 14. Mai. HALTER CNC Automation präsentiert vom 5. bis 6. Juni während der Fastems Open House Veranstaltung seine universellen Roboter-Beladesysteme für die flexible Automatisierung von CNC-Maschinen. Die Hausmesse von Fastems Systems findet in diesem Jahr bei der Norbert Kempf CNC-Technik GmbH in St. Ingbert (Saarland) statt.

FB Chain, Hersteller von Industrieketten für Gabelstapler und Lift-Equipment aus England, investierte vor vier Jahren erstmals in einen HALTER LoadAssistant und hat mittlerweile drei Belade-Roboter im Einsatz.

Download Presseinfo und hochauflösendes Bild

HALTER CNC Automation ist bereits zum fünften Mal im Rahmen des Partnerprogramms Austeller während des Fastems Open House und wird mit dem HALTER LoadAssistant in diesem Jahr erneut seine verschiedenen Automatisierungslösungen zeigen. Der HALTER LoadAssistant ist ein universelles Robotersystem für das automatische Be- und Entladen von CNC-Maschinen aller Hersteller. Bei der Norbert Kempf CNC-Technik in St. Ingbert werden die Versionen Universal und S-230 im Einsatz demonstriert. 

Mit dem HALTER LoadAssistant Universal können sowohl Drehmaschinen als auch Bearbeitungszentren automatisiert werden. Für den rotierenden Beladetisch stehen unterschiedliche Rasterplatten zur Verfügung, wodurch Werkstücke mit vielfältigen Geometrien und Abmessungen von 10 bis 230 mm gespeichert werden können.
Die Varianten HALTER LoadAssistant S-180 und S-230 wiederum sind mit Werkstück-Stapelstationen ausgestattet und wurden speziell für die Handhabung von Werkstücken mit Kantenlängen von bis zu 180 x 180 mm (S-180) bzw. einem Durchmesser von bis zu 230 mm (S-230) entwickelt und zeichnen sich durch eine noch höhere Kapazität aus.

Alle drei Automatisierungslösungen haben die entscheidenden Vorteile, dass sie binnen einer Woche installiert und betriebsbereit sind. Dank der intuitiven und benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche HALTER SmartControl ist eine sehr einfache Bedienung ohne Roboterkenntnisse möglich. Darüber hinaus lässt sich das mobile System nach Bedarf von Maschine zu Maschine umsetzen. Der Nutzen ist deutlich: Steigerung der Spindellaufzeiten um mehr als 70 Prozent, sinkende Fertigungskosten, u. a. da ein Mitarbeiter gleich mehrere CNC-Maschinen bedienen kann, sowie eine höhere Flexibilität und Kapazitätsauslastung der gesamten Produktion.

Besucher der Fastems Open House Veranstaltung haben die Gelegenheit, die Robotersysteme von HALTER CNC Automation im praktischen Einsatz an unterschiedlichen CNC-Maschinen zu erleben und sich hierbei von deren vielfältigen Vorteilen zu überzeugen. 

Begleitet wird die Veranstaltung unter dem Motto „Losgrößenunabhängige Fertigungskosten – so wird´s gemacht!“ von einem attraktiven Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen u. a. von Experten des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA), des Instituts für Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb der Universität Stuttgart und des Luft- und Raumfahrtunternehmens SKF Aerospace. 

Mehr Informationen und Anmeldung:

HALTER CNC Automation 
Ansprechpartnerin: Iris Hilhorst
T: +31 88 015 74 00
E: i.hilhorst@haltercnc.com

https://haltercncautomation.de/fastems-event/