Halter baut Produktionskapazitäten aus – Workshop-Woche und Open House im Mai

Hoevelaken – 31. März 2022. HALTER CNC Automation, ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der Roboterautomatisierung für CNC-Maschinen, baut seine Produktionskapazitäten am deutschen Standort in Issum (Nordrhein-Westfalen) weiter aus.

Die Montagefläche am Produktionsstandort von Halter CNC Automation in Issum wurde auf mehr als 2500 Quadratmeter erweitert. (Foto: HALTER CNC Automation B. V.)

Download Presseinformation und hochauflösendes Bild

Von vormals rund 900 Quadratmetern wurde nun die Montagefläche für die verschiedenen Versionen des HALTER LoadAssistant auf mehr als 2.500 Quadratmeter erweitert. In Issum wird sich zukünftig außerdem das Technologiezentrum von HALTER CNC Automation befinden.

„Der Bedarf an Robotern im Bereich der Zerspanung ist groß. Mit dem Ausbau unserer Produktionskapazitäten am Niederrhein können wir nun noch schneller und besser auf die Nachfrage der Kunden nach unseren Roboterzellen vor allem in der DACH-Region reagieren. Darüber hinaus präsentieren wir in unserem neuen Technologiezentrum, das auch Veranstaltungsort für unsere erfolgreichen Workshops ist, alle Modelle sowie Neu- und Weiterentwicklungen“, sagt Wouter van Halteren, CEO von HALTER CNC Automation.

Einen ersten Eindruck von der neuen Halle erhalten die Besucher der Workshop-Woche und Open House, die vom 17. bis 20. Mai in Issum stattfinden wird. In dieser Zeit werden personalisierte Workshops organisiert, sodass jedes Unternehmen bzw. jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner von HALTER CNC Automation hat. 

„Unternehmen, die nicht an einem Workshop teilnehmen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen, um uns und das Unternehmen während einer ebenfalls personalisierten Werksführung näher kennenzulernen“, so Wouter van Halteren.  

HALTER CNC Automation entwickelt und fertigt durchdachte, kompakte Roboter-Beladesysteme, die sich leicht an CNC Dreh-/Fräszentren unterschiedlicher Hersteller anbinden lassen, ganz gleich ob Bestandsmaschine oder Neuinvestition. Die auch für schwere Werkstücke ausgelegten mobilen Lösungen lassen sich bei Bedarf schnell umpositionieren und können in weniger als 5 Minuten auf neue Serien umgerüstet werden. Die HALTER Group hat Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten und liefert in mehr als 25 verschiedene Länder.

Anmeldungen für die Workshop-Woche und Open House sind bereits jetzt über folgende Webseite möglich: https://www.haltercncautomation.de/events/halter-workshop-woche-open-house 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Halter CNC Automation unter +31 88 015 74 00 oder an Herrn Niklas Poth T: +49 174 3131250,
E-Mail: n.poth@haltercnc.com

Pressekontakt
Herr Wouter van Halteren, CEO
E-Mail: w.vanhalteren@haltercnc.com
Tel: +31 88 015 74 00
www.haltercncautomation.de

HALTER CNC Automation B.V.
Hogebrinkerweg 19
3871 KM Hoevelaken
Niederlande