SPS Nürnberg: Blend- und schattenfreie Ausleuchtung – Maschinenleuchte von IPF mit gehärtetem Floatglas

Die neuen Maschinenleuchten der Serie EMD0012x in sechs Längen von IPF mit Frontscheibe aus gehärtetem Floatglas liefern ein sehr homogenes, blendfreies und flimmerfreies Licht. (Bild: ipf electronic gmbh)

Mit der Serie EMD0012x stellt IPF sechs neue Maschinenleuchten in unterschiedlichen Längen vor, die sich durch besondere Qualitätsmerkmale auszeichnen.

Download Presseinformation und hochauflösendes Bild

So besteht die Frontscheibe der Maschinenleuchten aus gehärtem Floatglas, das aufgrund seiner besonders hochwertigen Verarbeitung u.a. für eine sehr gute Lichtdurchlässigkeit und somit Ausleuchtung von Maschinen-Arbeitsräumen sorgt. In diesem Zusammenhang überzeugt der Diffusor insbesondere durch ein homogenes, blendfreies und absolut flimmerfreies Licht (Weißlicht, Farbtemperatur 5000K).

Ein weiterer Vorteil ist das sehr robuste Gesamtdesign der Maschinenleuchten im Aluminiumgehäuse (Schutzart IP67), wodurch sie nicht nur beständig gegenüber allen gängigen Kühl- und Schmiermitteln sind, sondern auch thermischen und mechanischen Belastungen standhalten.

Ein Pluspunkt ist außerdem die kompakte Bauform mit einem Durchmesser von lediglich 40mm, die eine leichte Integration der Leuchten in nahezu jede Maschine ermöglichen. Die Maschinenleuchten mit 5-poligem M12-Stecker werden in insgesamt sechs Längen (190mm, 280mm, 365mm, 540mm, 715mm und 1040mm) angeboten und sind für einen Einsatztemperaturbereich von -20 °C bis +40 °C ausgelegt. Komplettiert werden die Neuheiten von IPF durch eine breite Auswahl an Zubehör für die Montage und den Anschluss.

ipf electronic auf der SPS:
Halle 7A, Stand 131