IPF verstärkt Vertriebsteam: Neue Applikationsspezialisten für Sensorik

ipf electronic baut seine Vertriebsaktivitäten aus. Dominik Jökel und Patrick Wittich verstärken als neue Applikationsspezialisten das Vertriebsteam des Sensorspezialisten aus dem Sauerland.

Dominik Jökel (links) und Patrick Wittich verstärken als Applikationsspezialisten aktuell das Vertriebsteam von ipf electronic für Teilbereiche von Hessen und Baden-Württemberg sowie Thüringen und Sachsen-Anhalt. (Bild: ipf electronic gmbh)

Download Presseinformation und hochauflösendes Foto

Diverse Aufgabenstellungen im Automatisierungsbereich oder Optimierungsanforderungen aus dem Anlagenumfeld sind für Patrick Wittich nichts Neues, denn derartige Herausforderungen prägten bereits seinen bisherigen beruflichen Werdegang. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und dem anschließenden Maschinenbaustudium war Patrick Wittich als Konstrukteur und Projektleiter im Sondermaschinenbau tätig. Seit Mai 2022 zeichnet er als Applikationsspezialist von ipf electronic für Teilbereiche von Thüringen und Sachsen-Anhalt verantwortlich.

Bereits seit Januar 2022 ist Dominik Jökel in Teilbereichen von Hessen und Baden-Württemberg aktiv. Nach seiner elektrotechnischen Ausbildung sammelte er zunächst umfangreiche Erfahrungen im Produktionsbereich, darunter u.a. als Fertigungsgruppenleiter. Berufsbegleitend absolvierte Dominik Jökel zudem eine Ausbildung zum Elektrotechniker mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung. Nach dem Abschluss wechselte er in den Vertriebsaußendienst für Industriesensorik und ist somit ein Branchenkenner.